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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Webdesign und Grafikdesign

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Verträge über Webdesign- und Grafikdesign-Leistungen, die zwischen dem Dienstleister (nachfolgend „Designer“) und dem Auftraggeber (nachfolgend „Kunde“) geschlossen werden. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt der Designer nicht an, es sei denn, er hat ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

2. Vertragsgegenstand

Der Designer verpflichtet sich, für den Kunden Designleistungen im Bereich Webdesign und Grafikdesign zu erbringen. Die genauen Spezifikationen der zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus der jeweiligen Auftragsbeschreibung oder einem individuellen Angebot, welches Bestandteil dieses Vertrages ist.

3. Widerrufsrecht

3.1 Aufgrund der individuellen Natur der vom Designer erbrachten Leistungen besteht für den Kunden kein gesetzliches Widerrufsrecht. Jedes Design wird spezifisch nach den Vorgaben und Wünschen des Kunden erstellt, wodurch die Leistungen eine eindeutig persönliche Note erhalten und somit vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.

3.2 Ungeachtet des Ausschlusses des Widerrufsrechts verpflichtet sich der Designer zu einer Zufriedenheitsgarantie. Sollte der Kunde mit dem gelieferten Design nicht zufrieden sein, wird der Designer nach eigenem Ermessen Nachbesserungen vornehmen, um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden. Die genauen Bedingungen der Zufriedenheitsgarantie sind in Abschnitt 6 dieser AGB festgelegt.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Für Aufträge mit einem Gesamtwert von bis zu 1.000 Euro verlangt der Designer eine Vorzahlung von 100% des vereinbarten Preises vor Beginn der Arbeiten.

4.2 Bei Aufträgen, deren Gesamtwert 1.000 Euro übersteigt, ist eine Anzahlung in Höhe von 70% des Gesamtpreises vor Beginn der Arbeiten zu leisten. Die restlichen 30% des Auftragswertes sind unmittelbar nach Fertigstellung und Abnahme der Arbeit durch den Kunden fällig.

5. Lieferung und Abnahme

5.1 Die Lieferung der Designleistungen erfolgt zu dem zwischen dem Designer und dem Kunden vereinbarten Zeitpunkt, entweder digital per E-Mail oder über einen Download-Link oder auf einem physischen Datenträger, je nach Art des Projekts und Vereinbarung zwischen den Parteien.

5.2 Der Kunde ist verpflichtet, die erhaltenen Leistungen unverzüglich zu überprüfen und eventuelle Mängel innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt der Leistung schriftlich zu reklamieren. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Mängelrüge, gilt die Leistung als vom Kunden abgenommen.

6. Zufriedenheitsgarantie

6.1 Der Designer gewährt eine Zufriedenheitsgarantie für die erbrachten Designleistungen. Sollte der Kunde mit den gelieferten Designleistungen nicht zufrieden sein, hat er das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Leistung eine Nachbesserung zu verlangen.

6.2 Die Anforderung für eine Nachbesserung muss schriftlich erfolgen und detailliert die Gründe für die Unzufriedenheit sowie die gewünschten Änderungen beschreiben.

6.3 Der Designer verpflichtet sich, angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um die gewünschten Änderungen umzusetzen und die Zufriedenheit des Kunden zu erreichen. Es besteht jedoch kein unbegrenztes Recht auf Nachbesserungen. Die Anzahl der Nachbesserungen ist auf maximal drei Korrekturrunden beschränkt.

7. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll eine Regelung treten, die dem Zweck der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt.

Kontakt

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